Kooperationsvereinbarung mit den Pädagogischen Hochschulen

01/10/2018

Das Erfolgsmodell Hochschuldidaktikzentrum Baden-Württemberg (HDZ) bekommt Zuwachs von sechs Pädagogischen Hochschulen

Am 28. September 2018 schlossen die Landesuniversitäten und die Pädagogischen Hochschulen eine Kooperationsvereinbarung zur Hochschuldidaktik. Bereits seit 2001 liegt die didaktische Professionalisierung der Hochschullehre und des wissenschaftlichen Personals der neun Landesuniversitäten in den Händen des Hochschuldidaktikzentrums Baden-Württemberg (HDZ). Bislang konnten nur Lehrende der neun Landesuniversitäten das Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik erwerben.Ab dem 1. Januar 2019 können nun auch Lehrende der Pädagogischen Hochschulen am Programm des HDZ teilnehmen.

 

Pressemitteilung zur Kooperationsvereinbarung

Zurück